Deskline Veranstaltungen

Laterne, Laterne....

St. Martinsumzug in Waldlaubersheim

Herzliche Einladung zum St.-Martins-Umzug in Waldlaubersheim!

Wenn bunte Laternen die Straßen erleuchten und fröhliche Martinslieder erklingen, ist es wieder so weit: Waldlaubersheim lädt zum traditionellen St.-Martins-Umzug ein!

Los geht es um 17:30 Uhr mit einer Andacht in der Martinskirche. Anschließend startet um 18:00 Uhr der Laternenumzug am Viktoriaplatz, musikalisch begleitet von der Kolpingkapelle Stromberg.

Gemeinsam ziehen Groß und Klein mit ihren leuchtenden Laternen zum Martinsfeuer im Pfarrgarten neben der Kirche. Nach einigen gemeinsam gesungenen Martinsliedern führt der Weg zurück zum Viktoriaplatz, wo auf alle Kinder eine leckere Martinsbrezel wartet.

Auch für das leibliche Wohl sorgt die Freiwillige Feuerwehr Waldlaubersheim: Bratwurst im Brötchen, herzhafte Schmalzbrote, wärmender Glühwein und Kinderpunsch laden zum gemütlichen Beisammensein ein.