- Unsere Verbandsgemeinde
- Verwaltung & Politik
- Ausschreibungen
- Hinweis zu einem Angebotsplan hinsichtlich Freiflächenphotovoltaikanlagen im Bereich der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg
- Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung Ausbau Kleine Straße u. Kreuzstraße, Bretzenheim
- Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung Kanalsanierung 2026 OG Waldlaubersheim Teil 2
- Ausbildung in der Verbandsgemeinde
- Bauleitplanung
- Öffentliche Bekanntmachungen Wegeeinziehungsverfahren
- Bauplätze / Neubaugebiete
- Formulare
- Gremien
- Radwegekonzeption
- Satzungen
- Sprechstunden
- Standesamt
- Stellenangebote
- Jobangebote aus unseren Ortsgemeinden und der Stadt
- Ver- und Entsorgung
- Verwaltung
- Wahl der Ortsbürgermeisterin / des Ortsbürgermeisters der Gemeinde Warmsroth am 25. Januar 2026
- Bekanntmachung des Tages der Wahl der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters und über die Einreichung von Wahlvorschlägen
- Bekanntmachung der Sitzung des Wahlausschusses zur Entscheidung über die Zulassung der eingereichten Wahlvorschläge zur Wahl der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters. Wahlvorschläge Wahl OB
- Ausschreibungen
- Bildung & Soziales
- Büchereien & Bücherschränke
- Bürgerbusse
- Defibrillatoren in der Verbandsgemeinde
- Ehrenamt - Ich bin dabei
- Erwachsenenbildung
- Freibäder & Sauna
- Hilfen in allen Lebenslagen
- Jugend
- Kindertagesstätten
- Kirchengemeinden
- PFLEGESTÜTZPUNKTE
- Schulen
- Senioren
- VERANSTALTUNGSKALENDER
- Veranstaltungen melden
- Veranstaltungsräume
- Vereinsregister
- Umwelt & Klimaschutz
- Tourismus
Picknickkonzerte Langenlonsheim-Stromberg
Unter dem Motto „Umsonst und Draußen“ startet wir in eine neue kulturelle Veranstaltungsreihe: die Picknickkonzerte in der Heimat.
Wir möchten mit dieser neuen Reihe kulturtreibende Vereine und Institutionen unterstützen und neue kulturelle Akzente setzen. Zukünftig sollen sich die Picknickkonzerte dann mit den Heimattagen abwechseln.
Die Idee ist so charmant wie einfach: Interessierte Gäste bringen ihre Picknickdecken & Klappstühle mit und erleben unter freiem Himmel ein kleines, aber feines Konzert mitten im Grünen. Das Konzept der Picknickkonzerte möchte Kultur niedrigschwellig, wohnortnah und in familiärer Atmosphäre erlebbar machen. Der Eintritt ist frei.
In Kooperation mit der Öffentlichen Bücherei Stromberg – aus Anlass zu ihrem 40-jährigen Jubiläum – gestaltet diese den Auftakt der Picknickkonzert-Reihe:
Samstag, 24. Mai 2025, um 17 Uhr auf der Rathauswiese in Stromberg (Rathausstraße 5, 55442 Stromberg). Heike Rosa Maria Gaudenti liest aus „Also sprach der Löwenzahn“, die Gute-Laune-Musik kommt von Wolfgang Behm, Getränke und Snacks bietet das Team der Stadtbücherei an sowie einige wenige Sitzgelegenheiten. Anmeldung erwünscht bis 22. Mai – entweder persönlich zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei (Mo/Di/Do 16–18.30 Uhr, Sa 9.30–11.30 Uhr), telefonisch unter 06724-3831 oder per E-Mail an buecherei.stromberg@web.de. Spontane Besucher sind herzlich willkommen. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Stadtverwaltung statt.
Save the date: Picknickkonzert mit „Resi Voice“ am 31. August 2025 in Bretzenheim.

Touristinfo Langenlonsheim_Stromberg
Suchergebnisse werden geladen
Keine Abteilungen gefunden.

