Eine Tafel auf der "Aktuelles" geschrieben steht.

Klaus Steffen weiterhin stellvertretender Wehrführer in Guldental


Im Juli dieses Jahres läuft die Amtszeit von Klaus Steffen als stellvertretender Wehrführer der Feuerwehreinheit Guldental ab. Um einen lückenlosen Übergang in die nächste Wahlperiode gewährleisten zu können, fanden jetzt im Rahmen einer Dienstversammlung unter der Leitung von Bürgermeister Michael Cyfka Neuwahlen statt. Klaus Steffen trat zur Wiederwahl an und wurde von den Mitgliedern der Einsatzabteilung für eine weitere Amtszeit in der Funktion des stellvertretenden Wehrführers bestätigt. Somit kann sich Wehrführer Benedikt Mohr auch weiterhin auf die Unterstützung seines bisherigen Stellvertreters verlassen. 

Bürgermeister Michael Cyfka bedankte sich bei Klaus Steffen für die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Bereitschaft, auch weiterhin Führungsverantwortung zu übernehmen. Er wünschte ihm für seine zweite Amtszeit viel Freude und Erfolg und überreichte ihm die neue Ernennungsurkunde. Den Glückwünschen des Bürgermeisters schloss sich Bernhard Schön in seiner Funktion als Wehrleiter der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg an. Auch seine Stellvertreter Peter Beurschgens und Wolfgang Closheim beglückwünschten ihn. Ortsbürgermeisterin Elke Demele überbrachte dem neuen und gleichzeitig alten Amtsinhaber die guten Wünsche der Ortsgemeinde Guldental.

Weiteren Anlass zur Freude gab es mit der Auszeichnung von Eric Ingenbrand mit dem Bronzenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 15 Jahre pflichtgetreue Tätigkeit im Feuerwehdienst. Als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung für ihren außerordentlichen Einsatz bei der Hochwasserkatastrophe 2021 wurde die Fluthilfe-Medaille Rheinland-Pfalz an Björn Schmitt, Oliver Karoli, Eric Ingenbrand, Sascha Franzen, Martin Hönes, Thomas Engel und Benedikt Mohr verliehen.      

Männer vor einem Feuerwehrfahrzeug.