Eine Tafel auf der "Aktuelles" geschrieben steht.

Stromberger Rittertour wird bald eröffnet und ist...


Die Stromberger Rittertour, ein kleiner Rundweg wird die drei Burgen in meiner Heimatstadt Stromberg miteinander verbinden. Hört sich eigentlich erstmal langweilig an - wird es aber nicht, versprochen. Wir haben die Köpfe zusammengestreckt und uns eine "Rittertour" ausgedacht. Darüber lässt sich viel erzählen und erleben, das kann ich euch sagen, denn ich lebe auf einer Burg.

Dank so lieber Menschen wie dem Dieter und seiner Truppe rund um "Ich bin dabei" habt Ihr jetzt Fußabdrücke am großen, hölzernen Michel unterhalb der Stromburg, damit Ihr genau wisst, wo Ihr stehen müsst für ein cooles Foto. Postet das gerne im Netz! @RittertourzuStromberg

Mein Team auf der Touristinformation arbeitet noch auf allen Ebenen an der Vermarktung und der Markierung. Der Weg ist nämlich noch nicht markiert -  doof, ich weiß. Die Schilder sind aber bestellt, sagt der Kim. Und der muss es wissen, er buddelt die ein. Bitte geduldet Euch noch, es wird sich lohnen! Kim baut auch noch an der Schatzkiste, ui, jetzt habe ich zuviel verraten...psssst.

Am Wochenende gehen meine Tanten Sylvia und Christa einen kleinen Schritt voraus und und sind für Euch auf dem Rheinland-Pfalz Tag in Bad Ems. Dort malen sie mit Euch drei Tage lang #Rittersteine am Stand vom Landkreis Bad Kreuznach in der Viktorialalle. Den Schatz dürft ihr sogar mit nachhause nehmen. Dort geht auch der neu eingetroffene Flyer bereits auf Reisen - obgleich der Weg noch nicht gelaufen werden kann. Die Schilder sind bestellt, aber leider noch nicht eingetroffen. Aber so ist das manchmal, wenn man was plant - es läuft nicht immer alles nach Plan.

Ich freue mich schon drauf, wenn wir eröffnen und ich Euch noch die tollen Videos zeigen kann. Videos? Das ist alles ziemlich viel auf Einmal, aber bleibt einfach neugierig, das wird super spannend.

Herzlichst Euer Michel