Eine Tafel auf der "Aktuelles" geschrieben steht.

Rümmelsheim feiert Feuerwehrfest mit Ehrungen, Beförderungen und 30 jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Trollbachtal 


Die Rümmelsheimer Feuerwehr hatte an Ihrem Sommerfest gleich mehrfach Grund zum Feiern. Mit großer Dankbarkeit würdigte man das 30jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Trollbachtal. Seit drei Jahrzehnten begeistern sich Kinder und Jugendliche aus Dorsheim, Laubenheim und Rümmelsheim für die Feuerwehr und erleben ganz nebenbei Spaß in der Gemeinschaft und eine erfüllende Freizeitbeschäftigung. Die Ortsbürgermeister/-innen der drei Trollbachgemeinden gratulierten den Kids und Ausbilder/-innen zum Geburtstag. Aber auch die Aktiven der Feuerwehreinheit Rümmelsheim standen im Rampenlicht. Im Auftrag von Bürgermeister Michael Cyfka konnte Wehrleiter Bernhard Schön zahlreiche Beförderungen verdienter Einsatzkräfte aussprechen.   

Alexander Nix wurde zum Feuerwehrmann ernannt und zum Oberfeuerwehrmann wurden Jonas Hochäuser, Oliver Kühne, Johannes Mohr, Leon Richard, Sven van Ghemen und Michael Wagner befördert.  

Die Beförderungsurkunden zum Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann bzw. Hauptfeuerwehrfrau erhielten Michael Gohres, Mikel Hochhäuser, Julia Kuntz, Nadine Pehlgrim und Anika Schneider.

Zum Oberlöschmeister wurden Klaus Schäfer und Joachim Worf ausgezeichnet. Daniel Pieroth erhielt den Dienstgrad Hauptlöschmeister.

Als Dank und Anerkennung für Ihren außerordentlichen Einsatz bei der Flutkatastrophe 2021 zeichnete Wehrleiter Schön im Namen der Ministerpräsidentin folgende Einsatzkräfte der Feuerwehr Rümmelsheim mit der Fluthilfe-Medaille des Landes Rheinland-Pfalz aus: Markus Bedszent, Hartwig Gohres, Reiner Hollitschke, Julia Kuntz, Michael Peter, Klaus Schäfer, Robert Schneider, Markus van Ghemen, Sven van Ghemen und Joachim Worf.  

Nach Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze schied Michael Gohres aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus und wurde in die Alters- und Ehrenabteilung aufgenommen. Für seinen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Rümmelsheim bedankte sich Wehrleiter Schön mit einer Urkunde und einem Präsent. Dem Dank an alle Rümmelsheimer Einsatzkräfte für ihren unermüdlichen Dienst zum Wohl der Allgemeinheit schloss sich Wehrführer Robert Schneider an und wünschte für die zukünftigen Aufgaben viel Glück und Erfolg.