Eine Tafel auf der "Aktuelles" geschrieben steht.

Spendenaktion Stromberg


Die großartige Spendenaktion, die von der Flüchtlingshelfergruppe der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" ins Leben gerufen wurde, war ein voller Erfolg: Insgesamt  5.305,00 Euro kamen für die Erdbeben-Opfer zusammen und gehen an den Verein von Prof. Trabert, Mainz, „Armut und Gesundheit“. Ela Ciftci von Armut und Gesundheit berichtete bei der Veranstaltung von den ganz konkreten Aktionen des Vereins in den Erdbebenzentren in Syrien und der Türkei.

Viele Bürger*innen nutzten das köstliche Angebot und die Möglichkeit gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Und das von Geflüchtete sowie deutschen Freunden zubereitete Buffet mit mehr als 50 Gerichten aus 14 verschiedenen Nationen kam sehr gut an bei den Besuchern, die die ihnen teils unbekannten Köstlichkeiten interessiert kosteten.

Untermalt wurde die Veranstaltung klangvoll mit persischen Musikstücken von Ali Mohammadi und seiner Gruppe.

Dank des wunderbaren Zusammenspiel der Ehrenamtsgruppe "Ich bin dabei" konnte diese Aktion starten und ein so großer Erfolg werden – ein phänomenales Engagement.