Eine Tafel auf der "Aktuelles" geschrieben steht.

Wanderwege in der 2. Reihe


Ihn haben wir bereits schon einmal vorgestellt in unserer „Wanderwege in der 2. Reihe“-Serie – den Wildkatzen-Pfad am Walderlebniszentrum Soonwald (Neupfalz/Schöneberg). Und jetzt und hier soll der Lehrpfad den Startschuss für die nächste Vorstellungsrunde der verschiedenen, aber allesamt auf ihre Weise großartigen Wanderwege in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg geben.

Wanderschuhe geschnürt und los geht´s, auf eine interessante und lehrreiche Tour, die tolle Infos rund um die wilden wie scheuen Katzentiere im Soonwald bereithält.

Die rund 3,5 km sowie die für Wanderfreudige auch 7,5 km lange Variante des Wildkatzen-Pfads widmen sich – der Name verrät es bereits – den Wildkatzen. Da die scheuen Tiere sich am wohlsten in lebendigen Wäldern mit verschiedenen Strauch- und Baumschichten, uralten Laubbäumen und vielen Versteckmöglichkeiten fühlen, beherbergt der Soonwald heute noch eine stabile Wildkatzenpopulation.

Der gut begehbare, familienfreundliche Rundweg führt vom Walderlebniszentrum Neupfalz bis hinauf auf den Weißenfels, wo der Wanderer eine grandiose Fernsicht genießen kann. Entlang der Tour informieren verschiedene Tafeln und Spielelemente anschaulich über die Bedürfnisse und Besonderheiten der Wildkatze. Die 7,5 km lange Variante des Pfades hält weitere tierische Informationen bereit.

LÄNGE: ca. 3,5 km und 7,5 km
DAUER: ca. 1:15 h (kleine Tour)
HÖHENMETER: 132 hm Auf- und Abstieg
ANFORDERUNGEN: einfach
START UND ZIEL: Walderlebniszentrum Soonwald, Neupfalz/Schöneberg

Tipp für unterwegs: Entdecken Sie den Wildkatzen-Pfad auch bei outdooractive.

Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie uns doch einfach mal in der Touristinfo in Stromberg, Binger Str. 3 a
Ach ja: Auf Facebook (@LangenlonsheimStromberg) und Instagram (@urlaub.langenlonsheimstromberg) sind wir übrigens ebenfalls zu entdecken.

Keine Abteilungen gefunden.

Impressionen: