- Die Verbandsgemeinde
- Verwaltung & Politik
- Ausschreibungen
- Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung - Ausbau der Ernst-Ludwig-Straße / zwischen den Straßen „Cramerstr.“ und „Im Böhel“ in 55450 Langenlonsheim-Straßenbau-, Erdarbeiten und sonstige Arbeiten Wasserleitungsbau
- Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung „Erneuerung der Weinbergstraße“ in 55452 Dorsheim
- Hinweis auf eine Öffentliche Ausschreibung nach UVgO Unterhalts- und Grundreinigung für Grundschule Langenlonsheim
- Bauleitplanung
- Baugebiete
- Fördertöpfe
- Formulare
- Geoportal
- Gremien
- KOMMUNALWAHLEN 2024
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Satzungen
- Schiedsamt
- Sprechstunden
- Standesamt
- Stellenangebote
- Jobangebote aus unseren Ortsgemeinden und der Stadt
- Ver- und Entsorgung
- Verwaltung
- Ausschreibungen
- Bildung & Soziales
- Umwelt & Klimaschutz
- Tourismus
Bürgermeister Michael Cyfka informiert über aktuelle Flüchtlingssituation in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am Mittwoch (15. November 2023) findet in Stromberg (Deutscher-Michel-Halle) um 17:30 Uhr eine Sitzung des Verbandsgemeinderates Langenlonsheim-Stromberg statt. Ich werde die Öffentlichkeit in dieser Sitzung aus aktuellem Anlass über den „Sachstand zur Unterbringung von Flüchtlingen in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg“ unterrichten.
Ganz konkret möchte ich den Verbandsgemeinderat über folgende Entwicklungen informieren:
- Entwicklung der Notunterkunft (NUK) in Windesheim nach der Erweiterung der Einrichtung durch den Landkreis Bad Kreuznach
- Entwicklung in der Ortsgemeinde Seibersbach (hier: eventuell geplante Unterbringung von Flüchtlingen in der ehemaligen Sportschule durch das Land Rheinland-Pfalz)
- Inbetriebnahme der Gemeinschaftsunterkunft in Rümmelsheim durch die Verbandsgemeinde
- Informationen über die aktuellen Flüchtlingszahlen in unserer Verbandsgemeinde
Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger unserer Verbandsgemeinde herzlich ein, sich über die aktuelle Situation zu informieren. Das Thema der Unterbringung von Flüchtlingen wird in weiten Teilen der Bevölkerung als äußerst sensibel betrachtet.
Daher werde ich zu diesem Punkt die Öffentlichkeit umfassend in Kenntnis setzen.
Herzliche Grüße
Ihr
Michael Cyfka