Eine Tafel auf der "Aktuelles" geschrieben steht.

Zusammenarbeit mit Werkstatt für Behinderte


Mit stetig wachsender Radwege- und Wanderwege-Infrastruktur wächst in unserer schönen Region auch der Bedarf an Fachfirmen und Zulieferern für die unterschiedlichsten Outdoor-Gewerke. So waren wir lange auf der Suche nach wirklich haltbaren Lösungen für funktionale und zudem formschöne und auch noch umweltgerechte Flyerboxen für die Wanderparkplätze. Anforderungen die nicht von der Stange zu haben sind und handwerklich produziert werden müssen.

Wir wurden fündig bei der Werkstatt für Behinderte der kreuznacher diakonie. Die Werkstatt bietet differenzierte Angebote für Menschen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen und damit eine wertvolle und wertschätzende Teilnahme am Arbeitsleben. Unter Leitung von Nico Hof, Teamleiter Eigenproduktion, haben die gehandicapten Mitarbeiter in den Werkstätten Flyerboxen exakt nach unseren Wünschen aus Holz produziert. Es hat uns große Freude gemacht mit den besonderen Handwerkern an dem, auch für die WfB besonderen Projekt zu arbeiten. Nico Hof: „Wir produzieren im Team Eigenproduktion Produkte aus Holz und Schiefer. Anfertigungen auf Maß bringen Abwechslung in den routinierten Alltag – eine Abwechslung die unseren Mitarbeitern großen Spaß gemacht hat.“.

Im Rahmen unseres touristischen Netzwerkes konnten wir eine größere Sammelbestellung starten, sodass die Boxen in von Bad Sobernheim über Langenlonsheim bis Rüdesheim montiert werden.

Auf dem Foto von links nach rechts: Nico Hof, Teamleiter Eigenproduktion Werkstatt für Behinderte Diakonie, Maximilian Dippel, André Roth und Kirsten Mang, Leiterin Stabsstelle Tourismus Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg.


Kontakt bei Interesse für eine weitere Sammelbestellung:

Keine Abteilungen gefunden.