- Die Verbandsgemeinde
- Verwaltung & Politik
- Ausschreibungen
- Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung - Ausbau der Ernst-Ludwig-Straße / zwischen den Straßen „Cramerstr.“ und „Im Böhel“ in 55450 Langenlonsheim-Straßenbau-, Erdarbeiten und sonstige Arbeiten Wasserleitungsbau
- Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung „Erneuerung der Weinbergstraße“ in 55452 Dorsheim
- Bauleitplanung
- Baugebiete
- Fördertöpfe
- Formulare
- Geoportal
- Gremien
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Satzungen
- Schiedsamt
- Sprechstunden
- Standesamt
- Stellenangebote
- Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule Langenlonsheim
- Honorarkräfte für die Ganztagsschule der Grundschule Langenlonsheim gesucht
- Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (w,m,d)
- Saisonaushilfe für das Freibad Langenlonsheim gesucht (w/m/d)-alt-1
- Betreuungskraft an der Grundschule Guldental gesucht (m/w/d)
- JOBANGEBOTE AUS UNSEREN ORTSGEMEINDEN
- Ver- und Entsorgung
- Verwaltung
- Ausschreibungen
- Bildung & Soziales
- ARGO - Virtuelle Historie
- Büchereien & Bücherschränke
- Bürgerbusse
- Defibrillatoren in der Verbandsgemeinde
- Ehrenamt - Ich bin dabei
- Erwachsenenbildung
- Familiennetzwerk (Landkreis)
- Freibäder
- Gesundheit A-Z
- HILFSANGEBOTE IN ALLEN LEBENSLAGEN
- Integration
- Jugend
- Kinder
- Kirchengemeinden
- PFLEGESTÜTZPUNKTE
- Schulen
- Senioren
- VERANSTALTUNGSKALENDER
- Veranstaltungen melden
- Veranstaltungsräume & Eventlocations
- Vereinsregister
- Umwelt & Klimaschutz
- Tourismus
VG Langenlonsheim-Stromberg sucht Wohnraum
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Flüchtlingszahlen sind weiterhin sehr hoch und deshalb werden die in den Aufnahmeeinrichtungen lebenden Menschen auf die Verbandsgemeinden und Städte verteilt. Bei ihrer Ankunft in Deutschland gilt es, allen ein Dach über dem Kopf und einen ausreichenden Lebensunterhalt zu sichern.
Auch der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg werden nach einer feststehenden Quote Flüchtlinge zugewiesen. Die Verbandsgemeinde mietet schon lange erfolgreich Wohnraum für bedürftige Personen an. Durch die Kriege an vielen Stellen der Welt hat die Wohnraumsuche eine andere Dimension angenommen und das Sozialamt sucht unentwegt neue Wohnungen für Flüchtlinge.
In allen Gemeinden der Verbandsgemeinde gibt es Wohnungsleerstände. Die Verbandsgemeinde appelliert daher an die betreffenden Eigentümer, zu überlegen, ob eine Vermietung für die Unterbringung von Flüchtlingen, insbesondere von kleineren Wohnungen oder Häusern, die auch von Einzelpersonen bewohnt werden können, eine sinnvolle Nutzung ihres Eigentums darstellt.
Bitte helfen Sie uns und den in Not geratenen Menschen!
Die Wohnungen werden von der Verbandsgemeinde als Mieterin angemietet. Eine regelmäßige pünktliche Mietzahlung wird zugesichert, unabhängig davon, ob der Wohnraum gerade belegt ist oder leer steht. Sofern Sie den dringend gesuchten Wohnraum zur Verfügung stellen und an die Verbandsgemeinde vermieten können, bitten wir Sie, sich bei der Verbandsgemeindeverwaltung zu melden (Fr. Kominek, Tel. 06704-929-14, Email: j.kominek@vg-ls.de).
Vielen Dank!
Michael Cyfka
Bürgermeister