Informationen zum Mitteilungsblatt

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Mitteilungsblatt wird kostenfrei an alle Haushalte in der Verbandsgemeinde verteilt.

Die Zustellung hat bis freitags 20 Uhr zu erfolgen.

Für die Zustellung ist der Verlag Wittich zuständig und beschäftigt hierfür eigene Mitarbeiter/innen, fusionsbedingt gilt das jedoch nicht für alle Gemeinden.

In den Gemeinden Daxweiler, Dörrebach, Schöneberg, Schweppenhausen, Seibersbach, Stadt Stromberg, Waldlaubersheim und Warmroth sind noch Bedienstete der jeweiligen Gemeinde bzw. Stadt im Einsatz.

Immer wieder erreichen uns Mitteilungen, dass das Mitteilungsblatt nicht oder aber verspätet zugestellt wird.

In einem persönlichen Gespräch zwischen Herrn Verlagsleiter Wirz (Verlag Wittich) und Herrn Bürgermeister Cyfka wurde die Situation ausführlich erörtert.

Der Verlag wird zukünftig freie Stellen der Zusteller/innen als Anzeige unter den Bekanntmachungen der betreffenden Gemeinde veröffentlichen.

Dennoch kann es immer wieder mal zu Problemen bei der Zustellung kommen, dafür bitten wir schon jetzt um Verständnis.

Sofern die Zustellung in Ihrer Gemeinde durch Bedienstete des Verlags erfolgt, können Sie sich bei Beschwerden auch unmittelbar an den Verlag wenden.

Im Übrigen finden Sie das Mitteilungsblatt auch auf der Homepage der Verbandsgemeinde als digitale Ausgabe (E-Paper) sowie ältere Ausgaben in einem Archiv:

https://www.langenlonsheim-stromberg.de/verbandsgemeinde/die-verbandsgemeinde/mitteilungsblatt/

Über einen Link erhalten Sie auch ein Kontaktformular für Ihre Beschwerde bei Zustellung durch den Verlag.

In begrenzter Anzahl stehen auch Belegexemplare bei der Verbandsgemeindeverwaltung im Rathaus Langenlonsheim und der Verwaltungsstelle Stromberg zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Cyfka
Bürgermeister