Selbsthilfe-Gemeinschaft Schweppenhausen repariert Brücken auf Michels Vitaltour


„Wir gehen mit offene Augen durch´s Dorf und nehmen die Kleinigkeiten in die Hand, für die die Gemeinde gerade keine freie Hand mehr hat“, sagt Michael Heep, Vorsitzender der Selbsthilfe-Gemeinschaft Schweppenhausen e.V.. Die SGS sieht halt auch einfach wo es fehlt und das kostenneutral für die Ortsgemeinde. Vor zwei Jahren gegründet, hat der Verein mittlerweile 47 Mitglieder. Finanziert werden die Aktivitäten durch zwei Vereinsfeste, die infolge Corona leider bereits zwei Jahre ausgefallen sind.

Die Stabsstelle Tourismus hat der SGS ihr Leid geklagt, das zwei Brücken auf der Michels Vitaltour im Wald von Schweppenhausen dringend ein Re-Fresh mal brauchen könnten und ob die Männer nicht mal „gucken gehen könnten“. Ohne großen Aufwand wurde das Projekt in die Hand genommen, das Material bestellt und gehämmert, geschraubt und repariert. Und wo man schon mal vor Ort war, wurde der Wanderweg gleich gemulcht. Genial!

Auf dem Foto von links nach rechts einige der "Schaffer": Ernst-Günter Schuster, Peter Prusensky, Werner Niebling.

Die Verbandsgemeinde übernimmt natürlich sehr gerne, die sehr geringen Materialkosten und rundes auch ein bisschen auf. Ein tolles Engagement für das wir herzlich danken!

Es ist uns eine große Freude die beiden Brücken wieder in einem super Zustand den Wanderern auf Michels Vitaltour zu empfehlen. Die SGS hat versprochen sobald der Holzpreis wieder im normalen Level ist die Brücken nochmal in die Hand zu nehmen und neu aufzubauen.