Eine Tafel auf der "Aktuelles" geschrieben steht.

Dörrebacher Feuerwehr besteht seit 112 Jahren


In diesem Jahr gab es für die Freiwillige Feuerwehr Dörrebach gleich mehrfach guten Grund, gemeinsam mit befreundeten Feuerwehren und der Bevölkerung das alljährliche Feuerwehrfest zu feiern. Sehr stolz können die Dörrebacher Feuerwehrleute auf das 112-jährige Bestehen ihrer Wehr zurückblicken. 

Die Festlichkeiten bildeten einen würdigen Rahmen, Tabea Herrmann als neue Einsatzkraft in den Dienst der Feuerwehr aufzunehmen. Gerne nahm sie ihre Verpflichtungsurkunde entgegen und wurde per Handschlag aufgenommen. Darüber hinaus konnten bei dieser Gelegenheit im Auftrag von Bürgermeister Michael Cyfka zahlreiche Beförderungen ausgesprochen werden. Aufgrund erfolgreich abgeschlossener Fachlehrgänge wurden Kilian und Tristan Guckelsberger zum Feuerwehrmann und Tabea Herrmann zur Feuerwehrfrau ernannt. Jacques Arnold und Jonas Hill konnten sich über ihre Beförderungsurkunde zum Oberfeuerwehrmann freuen und zum Hauptfeuerwehrmann wurde Jonas Graßmann befördert. Wehrleiter Bernhard Schön zeigte sich erfreut und dankbar über den guten Ausbildungsstand und die hohe Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Dörrebach. 

Für ihren außerordentlichen Einsatz bei der Flutkatastrophe 2021 wurden Jörg Dilly, Jonas Graßmann, Jonas Hill und Sven Maaß mit der rheinland-pfälzischen Fluthilfemedaille ausgezeichnet. Zu den ersten Gratulanten zählte auch Ortsbürgermeister Harald Scholl. Nach diesem feierlichen Akt genossen sowohl die Gäste als auch die Feuerwehrleute selbst noch lange das gemütliche Beisammensein.