Eine Tafel auf der "Aktuelles" geschrieben steht.

Kinderfeuerwehr „Seibersbacher Flämmchen“ gegründet


Feuerwehrleute helfen selbstlos anderen in Not. Die Freiwillige Feuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und lebt vom freiwilligen Engagement und der Bereitschaft zur Hilfe. In einer Kinderfeuerwehr kann schon den Kleinsten ab 6 Jahren vermittelt werden, wie wichtig es ist, anderen Menschen zu helfen und Verantwortung zu übernehmen. Dabei kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Neben den schon seit vielen Jahren bestehenden Kinderfeuerwehren in Langenlonsheim, Stromberg und im Trollbachtal (Dorsheim, Rümmelsheim und Laubenheim) wurde jetzt in Seibersbach die Kinderfeuerwehr „Seibersbacher Flämmchen“ für Kinder in den Ortsgemeinden Seibersbach und Dörrebach gegründet. Unter der Leitung von Dr. Anna-Maria Grau können die Kinder die Welt der Feuerwehr kennen lernen, Teamgeist entwickeln und erste Erfahrungen im Ehrenamt sammeln.

Zur Gründungsfeier versammelten sich zahlreiche Gäste. Der Seibersbacher Ortsbürgermeister und Wehrführer Ralf Noch überzeugte sich von der hohen Motivation der neu gegründeten Kinderfeuerwehr. Die Wehrleitung der Verbandsgemeinde, Sascha Closheim vom Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes und weitere interessierte Besucherinnen und Besucher wohnten der Feierstunde bei. 

In Vertretung von Bürgermeister Michael Cyfka händigten Wehrleiter Bernhard Schön und sein Stellvertreter Wolfgang Closheim der Gruppenleiterin Dr. Anna-Maria Grau und den Betreuerinnen und Betreuern der neu gegründeten Kinderfeuerwehr Elisabeth Bär, Steffen Kemp und Christian Skrandies ihre Ernennungsurkunden aus. Somit steht dem Betreuungspersonal und den „Seibersbacher Flämmchen“ für Ihre gemeinsame Entdeckungsreise in die Welt der Feuerwehr nichts mehr im Wege.