Heimattag Windesheim

> 07.10. / Heimattag Windesheim

Zwei Kirchtürme laden ein zur Soireé / 18.00 Uhr - 21.00 Uhr

Heute lassen wir die Kirchtürme in Windesheim erklingen und funktieren diese in Konzerthäusern um. Prof. Dr. Mäder wird die Orgel in der katholische Kirche erklingen lassen. Er versteht es gekonnt "seine Orgel" zu einer Stimme werden zu lassen und das Gotteshaus voller Töne zu füllen, die noch lange im Gedächtnis bleiben. Anschließend schlendern wir zur evangelischen Kirche und hören Posaunenklängen zu  - wobei die Blechbläser des evangelischen Posaunenchors ihre Repertoire recht überraschend für Sie arrangieren werden. Neugierig?

Wir freuen uns auf zwei recht unterschiedliche musikalische Erlebnisse, begleitet von dem ökumenischen Gedanken in den Gotteshäusern. Pfarrer Dr. Holger Werries und Gemeindereferent Gerhard Horteux begrüßen. Die Landfrauen bieten als Abschluss Stärkendes an, sei es leckerer Windesheimer Wein oder die Kleinigkeit, die den Abend stärkt.

PROGRAMM:
18.00 Uhr  Katholische Kirche - Orgelmusik mit Prof. Dr. Mäder
ca. ab 18.45 Uhr  Evangelische Kirche - Posaunenmusik mit dem ev. Posaunenchor Windesheim
ca. ab 19.15 Uhr  Weine probieren & Häppchen genießen - die Landfrauen laden ein

TIPP: Unbedingt bestaunen - die Kirchenfenster in der evangelischen Kirche!